Jobbörse Kultur-Orte

Wussten Sie, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, sich in Kultur-Orten des Landkreises Merzig-Wadern einzubringen, ob im Ehrenamt oder auf Honorarbasis? Die Antwort finden Sie hier mit zahlreichen konkreten Vorschlägen für kreative Köpfe, Gästeführer, Handwerker, Köche und andere mehr …

Trauen Sie sich und nehmen Sie Kontakt auf!

Archäologiepark Römische Villa Borg sucht:

• Vorführhandwerker aller historischer Gewerke. Auch zur Durchführung von Kursen!
  • Schmied für Vorführungen und Kurse. Esse und Amboss vorhanden!
  • Archäologie-Quereinsteiger als Grabungshelfer oder für die Betreuung von Kindergrabungen
  • „Römer“ für Erlebnisführungen
  • Guides francophones recherchés

Burg Montclair

Wir suchen Burgführer sowie Mägde und Burgmannen zur „Besetzung“ der Burg und für Führungen in Gewandung.

Museumseisenbahn-Club Losheim am See sucht

• Handwerklich geschickte Personen zur Instandhaltung unserer historischen
  • Fahrzeugegeschichtsbegeisterte Helfer zur Begleitung unserer Eisenbahnfahrten

Haus des Gastes

Heimat- und Geschichtskundige und solche, die es werden wollen, zur Mitwirkung im Verein für Heimatgeschichte und Denkmalpflege Weiskirchen e.V. gesucht.

Finkenburg

Man sieht „die Umrisse“ der Burg durch die üppige Vegetation nicht mehr: Ehrenamtliche Helfer zur Pflege der ehemaligen Niederungsburg Finkenburg gesucht.

Stadt Wadern

Geschichtsbegeisterte Gästeführer*innen für Stadtführungen auf Honorarbasis gesucht.

Historisches Kupferbergwerk Düppenweiler sucht

• Bergwerkbegeisterte Gästeführer auf Honorarbasis
  • Ehrenamtliche Handwerker jeder Art zur Instandhaltung und zum Ausbau der Anlage
  • Kreative Köpfe zur Entwicklung neuer Angebote für Kinder

Museum Schloss Fellenberg

Bei Hochzeiten und Veranstaltungen freuen wir uns über flinke Hände, die die Korken knallen lassen.

Bei Ausstellungen: Keine Angst vor dem grimmigen Wasserspeier an der Außenwand – ehrenamtlicher Museumsdienst bei Kunst- und Heimatausstellungen gesucht.

Im Kreisarchiv: Staubige Umgebung – historische Schätze warten auf frischen Wind … Kein Staubwischen notwendig, sondern Sortierung, Recherche und Aufarbeitung von Nachlässen.

Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen